60-Jahrfeier KBW Vorderweißenbach 2015

Am 21. November 2015 feierte das Katholische Bildungswerk Vorderweißenbach das 60 Jahr Jubiläum, 1955 war es in einer Zeit des Aufbruchs vor dem 2. Vatikanum von Franz Janko gegründet worden.

So vielfältig wie das Veranstaltungsprogramm des KBW Vorderweißenbach ist, zeigte sich auch der Jubiläumsabend. Begonnen wurde mit einer Festmesse in der Pfarrkirche, die Abt Reinhold Dessl hielt und der Chor Voice Connection musikalisch gestaltete. Anschließend feierten 140 Gäste beim Schmankerlwirt Arni Lummerstorfer, auch ehemalige Leiter und Teammitglieder waren gekommen.
 


60 Jahre - eine lange Zeit, in der sich viele Menschen für das KBW engagiert haben und viele Besucher das Angebot annahmen und ihr Leben bereicherten. Seit damals wurden 506 Veranstaltungen mit 37.762 Besuchern durchgeführt. Vom diözesanen KBW gratulierte Christine Dittlbacher zum Jubiläum und würdigte in ihren „KBW Schmankerln“ die wertvolle Arbeit der Vergangenheit und des aktuellen Teams. Abt Reinhold Dessl unterstrich in seinen Grußworten den Wert des Engagements für die Mitmenschen.
GÜ Wolkerstorfer sorgte dann mit seiner heiteren Lesung für reichlich Schmunzeln und Lachen. Das „VorJu“ Jugendorchester aus Vorderweißenbach begleitete den Abend musikalisch und begeisterte das Publikum mit seinen tollen Musikstücken.

Anschließend ließen die Besucher den Abend noch in gemütlicher Atmosphäre und mit Buffet ausklingen. Das KBW Team freute sich über den gelungenen Jubiläumsabend.

Bilder der Jubiläumsfeier